Teeflammerie mit Mango

250 ml Maracujafruchtsaft

Zitronenmelisse

Zubereitung:

Von der Milch 3 EL abnehmen, den Rest mit den Meßmer Darjeeling Teeblättern, Zucker, Nelken und Zimt zum Kochen bringen. Die Teemischung 5 Minuten ziehen lassen und dann durchsieben. Übrige Milch mit Puddingpulver verrühren. Tee-Milch erneut aufkochen und das Puddingpulver einrühren. Nochmals aufkochen.

Kastenform (ca. 0,75 l Inhalt) mit kaltem Wasser ausspülen, seitlich schräg stellen und die Flammeriemasse einfüllen. Erkalten lassen.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Einige Fruchtstücke beiseite legen, den Rest mit dem Pürierstab bearbeiten. Mangopüree und Maracujasaft verrühren. Gelatine tropfnass bei geringer Hitze auflösen und mit der Fruchtmischung vermengen. Mischung auf den erkalteten Flammerie füllen und mindestens 4 Stunden kalt stellen. Teeflammerie stürzen, in Scheiben schneiden und mit den übrigen Mangospalten und Zitronenmelisse servieren.

Pro Portion:

Ca. 140 Klaorien / 580 Joule