Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressemeldungen / Klassik und Tee in der HafenCity Hamburg genießen
Klassik und Tee in der HafenCity Hamburg genießen

09.01.2017

Klassik und Tee in der HafenCity Hamburg genießen

Meßmer offizieller Partner der Elbphilharmonie

Hamburg, 9. Januar 2017. Der Hamburger Hafen ist Europas Tee-Umschlagplatz Nummer eins. Eine beeindruckende Vorstellung, während der Blick von der Plaza der Elbphilharmonie aus über die Elbe und den Hafen schweift. Wer hierher kommt, kann das Erleben von klassischen Klängen vortrefflich mit dem Genuss einer feinen Tasse Tee verbinden. Erstens, weil die Marke Meßmer der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) offizielle Partnerin des neu eröffneten Konzerthauses ist. Zweitens, weil die Tee-Erlebniswelt Meßmer Momentum gerade einmal 500 Meter entfernt liegt. Gäste der Meßmer Momentum Tee-Lounge können aus über 150 Sorten wählen und dazu eine reichhaltige Auswahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten schlemmen. Ein multimediales Tee-Museum führt in einem Streifzug durch die viele Jahrtausende alte Tee-Geschichte und Tee-Schulungen geben Einblicke in die faszinierende Arbeit des Tea Tasters – ein seltener Beruf, den es nur rund 50 mal in Deutschland gibt. Das Meßmer Momentum (Am Kaiserkai 10, 20457 Hamburg) ist täglich von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.