Der wichtigste Unternehmenszweck: Kunden Genuss bereiten

Der wichtigste Unternehmenszweck: Kunden Genuss bereiten

In den über 100 Jahren ihres Bestehens hat sich die OTG eine Spitzen- und Spezialistenposition für Tee-Marken und Tee-Handelsmarken erarbeitet. Mit ihren Top-Marken Meßmer, MILFORD und OnnO Behrends nimmt sie eine führende Position am deutschen und gemeinsam mit weiteren Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding auch am europäischen Markt ein. Qualitätsanspruch und Kompetenz des Hauses sprechen sich verstärkt auch bei Gastronomen und Großverbrauchern herum. 10 Milliarden Teebeutel werden insgesamt jährlich verarbeitet.

Würde man alle diese Teebeutel aneinandereihen, ergäbe das eine Kette von 680.000 km Länge. Sie könnte 17 mal um die Erde gewickelt werden, und reichte 1,8 mal von der Erde zum Mond. Doch so hoch wie die Menge, so hoch ist auch der Qualitätsanspruch. Und hier ist, wie in allen Unternehmen der Laurens Spethmann Holding, Kundenzufriedenheit der Maßstab aller Dinge.

E-Book: 100 Jahre OTG

e-book_100jahreotg.jpg

Download: Die OTG-Geschichte auf 200 Seiten reich bebildert (PDF).

(Für den Download ist eine Anmeldung erforderlich.)

Download: Auszug aus 100 Jahren OTG Geschichte (PDF)