Verantwortung tragen heißt handeln

Verantwortung tragen heißt handeln

Wir sind ein Familienunternehmen und übernehmen Verantwortung: für unsere Kunden und Produkte, für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter, für die Gesellschaft und die Welt, in der wir leben. Deshalb ist nachhaltiges Wirtschaften seit jeher Bestandteil unseres Selbstverständnisses.

Es ist unsere Überzeugung, dass nur wer langfristig denkt und handelt, dauerhaft bestehen und Werte schaffen kann. Aus diesem Grund haben wir schon früh diesen Anspruch in unserem Fundament, unserem Unternehmensleitbild, festgeschrieben: Für uns als Familienunternehmen bedeutet unternehmerische Verantwortung „ressourcenschonendes Wirtschaften sowie langfristige und faire Partnerschaften in unserer gesamten Lieferkette.“

‚Natur schützen. Menschen fördern. Qualität erhalten.‘ ist für uns mehr als nur ein Motto. So arbeiten wir seit 2012 mit allen relevanten Fachbereichen in einem strukturierten Prozess daran, die ambitionierten Ziele umzusetzen, die wir uns bis 2020 gesteckt haben. Sie betreffen die Handlungsfelder Lieferkette, Energie und Umwelt, Kunden und Produkte, Mitarbeiter und Gesellschaft.

Um unsere Ziele, die bisherigen Maßnahmen und wesentliche Ergebnisse sowie zukünftige Herausforderungen transparent darzulegen, haben wir nun unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht nach den Vorgaben der Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) vorgelegt. Er erscheint künftig alle zwei Jahre und ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Download Nachhaltigkeitsbericht

 

Kontakt

Unternehmensverantwortung
Ostfriesische Tee Gesellschaft GmbH
& Co. KG

Tel.: +49 4105 504-0
Kontakt