Tea-Taster bei der Arbeit
Unsere Teeexpertise

Über 100 Jahre Erfahrung & Leidenschaft

Wir bauen auf mehr als 100 Jahre Tradition und Erfahrung für gesunden Tee-Genuss. Wir sind der Experte und erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um Tee – vom
Anbau und dem Einkauf vor Ort über die Logistik und Verarbeitung bis hin zur
Verpackung und der Vermarktung der Produkte.

Qualität und Sicherheit: Unsere oberste Priorität

Wir wollen nicht nur gut, sondern besser sein: „Wir sehen mehr in Tee.” ist unser Leitsatz, nach dem wir unser Handeln ausrichten. Deshalb gilt für uns von Anfang bis zum Ende eines mit Sicherheit: Die Qualität muss stimmen! In diesem Sinne verpflichten wir uns zu 100 Prozent der Tradition unseres Hauses sowie nicht zuletzt unseren Partnern, Kunden und den Menschen, die sich auf den besonderen Tee-Moment freuen.

Unsere Verantwortung Wir blicken über den eigenen Tassenrand hinaus

Weil wir wissen, wie viele einzelne Schritte und Feinheiten es erfordert, um das perfekte Produkt und ein optimales Geschmackserlebnis zu erschaffen, engagieren wir uns auch über die Grenzen unseres eigenen Herstellungsprozesses hinaus. Tee ist nicht nur unsere Geschäftsgrundlage, Tee und vor allem die Menschen und ihre Familien dahinter, die in dem Teeanbau und der Teeproduktion arbeiten, sind für uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen unseren Beitrag zu einer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Teeindustrie leisten – gesellschaftlich, sozial und ökologisch.
Mehr Erfahren
Tee wird in Tassen gegossen

Maßgeschneiderter Service für unsere Kunden

Seit vielen Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für innovative und flexible Lösungen für Handel, Industrie und Gastronomie. Unsere umfassende Fachkompetenz, exzellente Kenntnisse des Marktes und das besondere Gespür für die Wünsche der Konsumenten zeichnen uns dabei aus.

Stefan Feldbuch beim Tea-Tasting

„Als Tea-Taster sorge ich dafür, dass unser Tee das
gewohnte ‚Mehr‘ an Geschmack und Aroma bietet und
dieses Niveau auch gleichbleibend hält. Bei der OTG
gestalten wir die Welt des Tees immer wieder neu,
ohne dabei Vertrautes und Bewährtes zu verlieren.“

Stefan Feldbusch, Leiter Teeeinkauf und Tea-Taster

Wir setzen auf Innovation – auch in der Produktion

Wir besitzen einen der modernsten Maschinenparks Europas und investieren kontinuierlich in die Digitalisierung und Optimierung unserer Produktionsprozesse. So konnten wir beispielsweise als erstes Unternehmen eine Teebeutelmaschine konzipieren, die mittels raffinierter Knoten- und Falttechniken gänzlich auf Metallklammern und Klebstoff an den Etiketten der Teebeutel
verzichtet. Darüber hinaus kommen unsere Faltschachteln schon längst ohne Cellophan aus und werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Und auch weiterhin sind wir dabei,
innovative Lösungen für mehr Nachhaltigkeit zu entwickeln.

Arzneitees: Unser Wissen für Ihr Wohl

Unser Kräuterhaus Wild ist einer der marktführenden Produzenten und Abpacker für Arznei- und Heiltees. Unsere Spezialisten verbinden die jahrhundertealte, lebendige Heilkräuterkunde mit pharmazeutischer Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung sowie modernsten Technologien.

Teetasse mit Kräutern

Erfahren Sie noch mehr