Historisches Gebäude
Unsere Geschichte

Erfolgreich seit nahezu 120 Jahren

Mitte der 50er Jahre übernimmt ein junger Mann in Hamburg, Laurens Spethmann, die Leitung einer kleinen Teehandlung. Es ist eine Zeit des Aufbruchs, der Veränderung und der neuen Ideen: Er erkennt, dass neben dem traditionellen losen Tee die Zukunft den Teebeuteln gehört und stellt sein Unternehmen darauf ein.

„Wir waren kreativer, wir waren mit Abstand die besten Verkäufer im Tee-Markt und wir waren die Fleißigsten“,

so begründete Laurens Spethmann den Aufstieg der OTG.

Geburtsstunde der OTG

Obwohl 1907 gegründet, fiel in die 50er Jahre die eigentliche Geburtsstunde der OTG. Damals wurde aus der kleinen Teehandlung eine internationale Gruppe, die heute zu den Spitzenunternehmen der Teeindustrie in Europa zählt.
Erfahren Sie mehr über unseren Weg dorthin.

E-BOOK: 100 Jahre OTG

Hier finden Sie die OTG-Geschichte auf 200 Seiten beschrieben und reich bebildert.
Download

Erfahren Sie noch mehr