Annemarie Leniger und Ingo Wiltfang im Gespräch
Unsere Geschäftsführung

Wir machen uns stark

Das Team der Ostfriesischen Tee Gesellschaft führen Annemarie Leniger und Ingo Wiltfang. Die Nähe zu den eigenen Mitarbeitern sowie den Stakeholdern und ihren Bedürfnissen zeichnet dabei die Geschäftsführung aus.

Annemarie Leniger

Annemarie Leniger

Geschäftsführerin
Verantwortlich für: Marketing, Tee-Einkauf, Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung (Nachhaltigkeit)

Vita: Die studierte Betriebswirtin aus Ostwestfalen-Lippe ist schon immer begeisterte Teetrinkerin. Umso verwunderlicher eigentlich, dass ihre erste Station sie zunächst zum Kaffee führte. Denn ihre Karriere startete sie bei Tchibo. Danach folgten Stationen von Mars über Kraft Foods bis zu Nordmilch (heute DMK), bevor sie schließlich 2009 in die Geschäftsführung der OTG wechselte.

„Ein mehr als 150 Jahre altes Unternehmen zu steuern, ist wie Tanker fahren: Mal muss man
langsamer fahren, mal schneller. In jedem Fall muss man sich immer wieder aufs Neue beweisen, um über so einen langen Zeitraum erfolgreich zu bleiben – eine spannende Herausforderung.“

Annemarie Leniger

Ingo Wiltfang

Geschäftsführer
Verantwortlich für: Vertrieb

Vita: Der gebürtige Ostfriese aus Norden ist quasi mit Tee groß geworden. Nach dem Abitur stieg er bei der OTG ein, absolvierte eine Ausbildung und ein Studium mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Im Anschluss hat er diverse berufliche Stationen innerhalb der Gruppe durchlaufen. Marketing und Vertrieb waren hierbei immer seine Schwerpunkte. 2016 schließlich erfolgte die Berufung als Geschäftsführer.

„Die Begeisterung und Leidenschaft für das wunderbare Naturprodukt Tee und die hohe
Professionalität unserer Kolleginnen und Kollegen zeichnen die OTG aus. Aus einer starken
Kunden- und Marktorientierung heraus machen wir alle gemeinsam jeden Tag ‚mehr aus Tee‘.“

Ingo Wiltfang
Beide Geschäftsführer im Gespräch

Erfahren sie noch mehr