Unser Anspruch

Wir machen mehr aus Tee

Wir wollen täglich das Beste aus unserem Tee machen und einzigartige Geschmackserlebnisse schaffen. Uns ist wichtig, dass wir uns dabei kontinuierlich weiterentwickeln und mit Qualität und neuen Ideen überzeugen. Unser Leitmotiv „Wir machen mehr aus Tee.“ beschreibt nicht nur den Prozess der Teeveredelung, sondern bezieht sich auf unser gesamtes Handeln:

Wir kreieren einzigartige Geschmackserlebnisse für besonderen Teegenuss.

Unsere umfassende Fachkompetenz, exzellente Kenntnisse des Marktes und das besondere Gespür für die Wünsche der Konsumenten zeichnen unsere Produkte aus. Unsere Tea-Taster wählen täglich die besten Zutaten aus und entscheiden, mit welchen Feinheiten wir unseren Kunden ein Mehr an Genuss bieten können. Durch erlesene, innovative Kompositionen und feinste Aromen schaffen wir einzigartige Geschmackserlebnisse.

Wir geben ein Qualitätsversprechen für jedes unserer Produkte.

Bereits im Anbau finden regelmäßig Qualitätsprüfungen und Audits statt, um die bestmögliche Qualität der Rohwaren sicherzustellen. Im Rahmen unseres Qualitätssicherungssystems prüfen und analysieren wir in einem mehrstufigen Verfahren jede Rohware, Zutat und jedes Verpackungsmaterial mittels modernster Technik. Unsere Produkte kommen erst auf den Markt, wenn sie all unsere Qualitätskriterien lückenlos erfüllen. Uns reicht die Einhaltung deutscher und europäischer Standards nicht, wir gehen darüber hinaus.

Zwei Hände halten einen Teebecher

Wir leisten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Teebranche.

Beim Thema Nachhaltigkeit gehören wir zu den Pionieren und „Überzeugungstätern“ in der deutschen Teebranche. Seit Jahren schonen wir Ressourcen, entwickeln umweltfreundliche Verpackungen, steigern unsere Energieeffizienz und kommunizieren unsere Überzeugungen entlang unserer gesamten Lieferkette an unsere Partner, aber auch an unsere Konsumenten. Bis 2030 wollen wir 100 Prozent unserer Rohwaren aus zertifiziert nachhaltigem Anbau beziehen. Darüber hinaus arbeiten wir mit starken Partnern vor Ort daran, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauer und ihrer Familien nachhaltig verbessern.

Wir erfinden unsere Marken und unsere Produkte ständig neu.

Tee gibt es schon seit Tausend Jahren und mittlerweile in fast allen Geschmacksrichtungen. Deshalb fragen wir uns ständig aufs Neue: Wie können wir den Verbraucher in seiner sich wandelnden Lebenswelt erreichen? Womit können wir ihn überraschen? Wie können wir uns vom Markt abheben? Und welche neuen Verzehrgelegenheiten können wir schaffen, um neue Zielgruppen zu erreichen? Indem wir langjährige Tradition mit Innovation verbinden, gelingt es uns, den Markt mit neuen Produktkonzepten immer wieder neu zu gestalten, ohne dabei Vertrautes und Bewährtes zu verlieren.

Yasachi Teesorten

Erfahren sie noch mehr